Am 12.10.2023 findet wieder der Flottentag statt. Was mit einem beschaulichen Event im Jahr 2013 begann ist inzwischen in der 11. Auflage angelangt.
Dabei entwickelte sich das Event zu Deutschlands größter Tagesveranstaltung für die betriebliche Mobilität.
Über 400 Entscheider aus Mobilitätsmanagement und Fuhrparkmanagement werden in Schwäbisch Hall erwartet und zelebrieren das Networking. Denn der Flottentag ist keine Messe. Darauf legen die Organisatoren Markus Schaeffler und Sebastian Kreuzer von der SIGNal Design großen Wert:
„Der Flottentag ist eine Networking Plattform. Die familiäre Atmosphäre und der großzügig gewählte zeitliche Rahmen unterstützen den Austausch untereinander. Gespickt mit hochkarätigen Talks und exzellenter Verpflegung ist der Flottentag inzwischen das absolute Highlight im Kalender zahlreichen Fleet Manager sowie Anbieter in der Branche.“
Promi Talk mit Katrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn
Als elementarer Baustein des Flottentags zählt der Promi-Slot. Bereits in den Jahren zuvor kamen die Besucher in den Genuss Speaker wie Norbert Haug, Sven Hannawald, Felix Neureuther, Richy Müller, Christian Danner, Strietzel Stuck, Wolfang Bosbach und Matthias Müller hautnah live erleben zu dürfen.
Diese Tradition wird auch am 12.10.2023 mit einem Talk mit Katrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn fortgesetzt. Dabei geht es unter anderem um die Mobilität im Spitzensport.
Anmeldung für Mobility und Fleet Manager kostenfrei
Die Teilnahme am Flottentag ist für Entscheider aus den Bereichen Fleet Management, Mobility Management und Travel Management kostenfrei. Kurzum: Wenn Sie in die Entscheidungsprozesse der betrieblichen Mobilität eingebunden sind, sollten Sie am 12.10.2023 unbedingt dabei sein.
25 Jahre SIGNal Design
Anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums wird die anknüpfende Abendveranstaltung des Flottentags obendrein gespickt von kulinarischen Highlights vom Rebers‘ Pflug. Und wer die Organisatoren besser kennt, der weiß dass sicherlich noch einige Überraschungen im Laufe des Tages präsentiert werden.
Podiumsdiskussion mit den Top-Managern der betrieblichen Mobilität
Gemeinsam repräsentieren Sie über 70.000 Dienstwagen. Ihr Wort hat Gewicht bei Herstellern und in der Branche. Doch in großen Fuhrparks gilt ebenso wie in Kleinen: Die Branche wandelt sich! Die Mobilitätswende lässt im Alltag längst nicht mehr nur die Bestellung und Verwaltung von Dienstwagen zu. Das Berufsbild des Fuhrparkmanagers ist heute ein komplett anderes, als es das noch vor 10 Jahren war.
In einer Podiumsdiskussion sprechen auf dem Flottentag die Top-Manager der deutschen Mobilitätsbranche Stephan Tschierschwitz (Leiter Mobilitätslösungen Schwarz Mobility Solutions GmbH), Alexander Volpp (Leiter Fuhrparkmanagement Würth Group) und Colin Maurice Baumgart (Global Car Fleet Management und Procurement bei SAP SE) über die aktuellen neuen Aufgabenfelder durch die Mobilitätswende, neue Mobilitätsformen und geben einen Ausblick, wie die betriebliche Mobilität der Zukunft aussehen könnte.